Geburtsverarbeitung

Kannst du dich noch an den Moment erinnern, als man dir dein neugeborenes Baby auf die Brust legte?

Für mich war es einer der schönsten Momente. Dieses kleine Menschlein schaute mich mit grossen Augen an. Vom ersten Moment an spürte ich eine tiefe Liebe zu meinem Sohn.

Der Schmerz der Geburt war vergessen, und ich war einfach glücklich.

Leider kann nicht jede Frau von Anfang an dieses Glück empfinden. Es braucht Zeit, bis die Mutter eine Beziehung zu ihrem Kind aufbauen kann. Oft haben die Frauen eine bestimmte Vorstellung, wie die Geburt verlaufen sollte.

Nach meiner Erfahrung erleben nicht alle Frauen ihre Wunschgeburt. So stellt sich ein Gefühl des Versagens ein.
Ihnen ist nicht bewusst, dass viele Kinder ihren eigenen Weg der Geburt wählen.

Nicht jede Geburt gleicht der vorherigen Geburt. Es gilt, vergangene Schmerzen loszulassen und sich auf eine neue Erfahrung einzustellen. Dann kann die neue Geburt ein beglückendes Erlebnis werden.

Wenn der Gedanke an die Geburt Trauer oder Angst auslöst, ist der Moment da,diese Gefühle zu bearbeiten.

Ich bin gerne bereit, mit dir deine Geburtsgeschichte zu verarbeiten.

Kosten: 60 – 90 Min. / 150.- CHF

Cookie Consent mit Real Cookie Banner